Candle light train
Candle light train
zum Straßenfest nach Litschau

Mit der Waldviertelbahn zum Straßenfest nach Litschau am 14. August

Am 14. August bietet die Waldviertelbahn den Fahrgästen wieder eine besondere Themenfahrt. Mit der Diesellok und den Nostalgiewaggons geht es zum Straßenfest nach Litschau.

„Dort erwarten die Gäste regionale Schmankerl und ausgelassene Musik. Solche Themenfahrten zeigen einmal mehr, wie stark die Verankerung unserer nostalgischen Schmalspurbahn im Waldviertel ist“, unterstreicht Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Abfahrt in Gmünd ist um 17 Uhr und pünktlich eine Stunde später erreicht die Bahn den Bahnhof Litschau. „Das wahre Highlight erwartet die Gäste dann bei der Rückfahrt. Als Candle Light Train geht es bei Kerzenschein im Zug um 22 Uhr durch die tiefe Waldviertler Nacht zurück nach Gmünd“, ergänzt NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek.

Seit über 115 Jahren pfaucht die Waldviertelbahn mit Diesel- und Dampflokomotiven durch den hohen Norden Niederösterreichs. In der aktuellen Saison können ihre Gäste noch bis 27. Oktober unter dem Motto „Erlebnis-BAHN-pur“ die Region entdecken. Zahlreiche Themenzüge, ein buntes Veranstaltungsprogramm und vielfältige Ausflugsmöglichkeiten runden das Repertoire der Nostalgiebahn ab.

Mit der Waldviertelbahn durch den hohen Norden Niederösterreichs

Übrigens gibt es in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) jetzt auch ein grenzüberschreitendes Busangebot, das die Waldviertelbahn mit der Neuhauser Schmalspurbahn in Tschechien verbindet.

Candle light train

  • Wann: 14.8.2019
  • Fahrplan: Gmünd 17:00 Uhr – Litschau 18:00 Uhr | Litschau 22:00 Uhr – Gmünd 23:00 Uhr
  • Fahrpreise H + R: Erwachsene € 17,- | Kinder € 8,50
  • Weitere Infos unter www.waldviertelbahn.at
  • Infos zum neuen Regionalbusangebot: www.vor.at