Kabarettfestival 2022
Das Wiener Kabarettfestival gibt sich wieder die Ehre. Im stimmungsvollen Arkadenhof des Wiener Rathauses warten sieben Tage bester Unterhaltung auf die Lachmuskeln. Pro Abend treten zwei Künstler mit Charme und Schmäh im Doppelpack auf.
Wann: 25. bis 30. Juli 2022
Wo: Arkadenhof, Wiener Rathaus
Website
Beim diesjährigen Festival gibt es wieder zwei Show-Acts pro Abend à 60 Minuten. Das Wiener Kabarettfestival im Rathaus beginnt jeweils um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
Während in den vergangenen Jahren das Wiener Kabarettfestival gemeinsame Sache mit dem Verein FOMP (Bühnenkultur in Wien und Niederösterreich) machte, als mit der “Städtebattle” zwischen Wien und Berlin bzw. Hamburg jeweils vier Slammer aus Deutschland gegen vier aus Wien antraten, setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf Musik und echte Magie.
Am Freitag, 29.07. gibt sich zunächst Chris Steger, jüngster Gewinner des Amadeus Austrian Music Awards für den Song des Jahres “Zefix” und Austropop-Entdeckung des Jahres, die Ehre. Neben Konzert-, Interview und Drehterminen und vor allem neben der Schule hat der sympathische Sänger kürzlich sein erstes Album aufgenommen, das er im Arkadenhof stimmungsvoll präsentieren wird. Als besonderen Leckerbissen erwarten die Gäste außerdem vier bisher unveröffentlichte Austropop-Hits des Senkrechtstarters, darunter Chris Stegers erste Eigenkomposition Du bist du, sowie zwei Austropop-Coversongs.
Am Donnerstagabend, 28.07., hingegen wird es im Rathaus magisch zugehen. Über die “Magische Überraschung” als ganz besonderen Programmpunkt sickern bis dato kaum Infos an die Oberfläche. Nur so viel verraten die Veranstalter: “Lassen Sie sich von einer spektakulären und atemberaubenden Show überraschen!”
Das Programm des Festivals hat jedenfalls an allen Veranstaltungstagen und in gewohnter Manier viele Comedy-Höhepunkte in petto. Ein vielseitiges Sammelsurium aus bekannten Granden und beliebten Newcommern bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ausgewählte Highlights aus Erfolgsprogrammen garantieren humorvolle Abende im ehrwürdigen Haus mitten in der Stadt.
Das Who is Who der großartigen österreichischen Kabarettszene verführt zu tränenden Augen und Bauchschmerzen im sehenswerten Hof des Wiener Rathauses. Gustostückerl von Viktor Gernot, Caro Athanasiadis, Lukas Resetarits, Omar Sarsam, Gerald Fleischhacker, Lydia Prenner-Kasper, Herbert Steinböck und den Siegern der Kabarett Talente Shows werden für einen ausgedehnten Kater der Lachmuskeln sorgen, und auch die Kulinarik und das Rahmenprogramm vor den Aufführungen und in der Pause versprechen wieder echten Hochgenuss.
Kabarettfestival: Programm im Überblick
Vor den jeweiligen Hauptacts des Abends dürfen die Gewinner und Highlights der Kabarett Talente Show als Voract auftreten.
Montag, 25. Juli 2022
Viktor Gernot
Dienstag, 26. Juli 2022
Caro Athanasiadis
Omar Sarsam
Mittwoch, 27. Juli 2022
Lydia Prenner-Kasper
Gerald Fleischhacker
Donnerstag, 28. Juli 2022
“Magische Überraschung”
Freitag, 29. Juli 2022
Chris Steger: ZEFIX-Tour 2022
Samstag, 30. Juli 2022
Lukas Resetarits
Herbert Steinböck